Chilianzucht 2019/2020 #1 Wässern & Aussaat

Nachdem wir den Beitrag der Anzucht 2019 irgendwie nicht weiter dokumentiert haben, geht’s es nun bereits in die nächste Saison 2019/2020. Auch in diesem Jahr werden wir zum einen wieder früh starten und zum anderen neue Dinge ausprobieren. Die letzten 3 Jahre haben gezeigt, dass im Internet gern mal übertrieben wird. Der Chilianbau ist einfach.

Datum Aktion
18.11.2020 Wässern der Samen in Harzer Wasser ohne Zusätze
Sowohl die Rocotos als auch die Aji Amarillos brauchen recht lange bis zur endgültigen Reife. Daher starten wir nun bereits im November mit diesen beiden Sorten.
19.11.2020 Aussaat in 50mm Töpfen. Wir haben wieder die Erde aus der Vorsaison genommen. Da wir uns das Pikieren  ersparen möchten, haben wir jeweils einen Samen pro Topf verwendet. Zusätzlich wurden ein Paar Töpfe mit einer kleinen Kunststofftüte überstülpt, um die Feuchtigkeit zu halten. Da die Erde wirklich „furz-trocken“ war, stehen die Töpfe in einem Wasserbad.
Chilianzucht

Das könnte Dich auch interessieren …